< Sportlehrerehrung durch die Stadt Zweibrücken - Zwei HHG-"Jugend trainiert für Olympia"-Teams erhalten Sportlerehrennadeln
    06.12.2017 13:04 Alter: 8 days

Stadtmeisterschaften der Stadt Zweibrücken im Schwimmen


Am 02.12.2017 wurden im Hallenbad Zweibrücken die Stadtmeisterschaften ausgetragen. Für das Helmholtz-Gymnasium gingen eine Schülerin und drei Schüler der Oberstufe an den Start: Sabrina Freyler, Samuel Aschenbrenner, Marcel Holstein und David Urbany. Außerdem nahmen an den Stadtmeisterschaften einige SchülerInnen teil, die für ihren Verein starteten. Insgesamt gab es fünf verschiedene Wettkämpfe: 50m Freistil, 50m Brust, 50m Rücken, 50m Schmetterling und 100m Lagen. Aufgrund Ihrer guten Leistung und leider wenig Konkurrenz waren die SchülerInnen der Oberstufe sehr erfolgreich: Marcel Holstein wurde im Wettkampf Freistil Dritter. David Urbany wurde Stadtmeister im Wettkampf Brust und belegte im Freistil den zweiten Platz. Sabrina Freyler wurde zweimal Stadtmeisterin. Sie startete bei den Wettkämpfen Kraul und Lagen. Den größten Erfolg erzielte Samuel Aschenbrenner. Er wurde in allen Wettkämpfen, die er schwamm, Stadtmeister. Er ging mit den Schwimmstilen Freistil, Rücken und Lagen an den Start.

E. Quarz