Vertretungsplan

Der Vertretungsplan kann auf folgender Seite abgerufen werden:

https://mobile.dsbcontrol.de/

Dort werden auch Möglichkeiten aufgezeigt, den Plan mithilfe von Apps einzusehen. Kennung und Passwort werden den Schülern ausschließlich persönlich über die Klassen- und Kursleiter bekanntgegeben.

Einige wichtige Hinweise:
Der Vertretungsplan für den aktuellen und den kommenden Schultag wird morgens aktualisiert, sobald die neu hinzugekommen abwesenden Lehrer eingearbeitet werden konnten. In der Regel geschieht dies zwischen 7:30 und 8:00.
Sollten im Lauf des Tages weitere Ergänzungen notwendig sein, werden diese zunächst gesammelt und dann bis spätestens 16:00 zusammen hochgeladen.
Insbesondere während der Phase des Testbetriebs ist ausschließlich die im Schulgebäude ausgehängte Version des Vertretungsplanes verbindlich. Ein Blick auf den Papierausdruck ist auch schon deshalb unerlässlich, weil aus Datenschutzgründen online nur ein verkürzter Plan mit den allerwichtigsten Informationen zu sehen sein wird, der beispielsweise keine Raumänderungen zeigt.