< 3 neue Wellnessliegen für das HHG
    17.05.2018 08:10 Alter: 93 days

Tennis WK 2 Jungen: Bitteres Vorrunden-Aus in Pirmasens

Spieltag: Montag, 14.05. 2018, Tennisanlage TC Rot Weiss Pirmasens


Im ersten Spiel des diesjährigen Landeswettbewerbes der Schulen in der Wettkampfklasse 2 traf die Mannschaft des Helmholtz Gymnasiums auf die Mannschaft des Hugo-Ball-Gymnasiums aus Pirmasens. Nach den Einzeln stand es nach Punkten bereits 2:6 für den Gegner. Lediglich der an 1 spielende Jonathan Kauf konnte sein Einzel gewinnen. Luca Geßner (Nr.4) musste sich nach hartem Kampf im 3. Satz leider geschlagen geben, so dass nunmehr 2 Doppel gewonnen werden mussten.

Nach dem frühen krankheitsbedingten Ausfall von Linus Reister (Nr.2) im Einzel, wurde dieser durch Maximilian Kroner im Doppel ersetzt. Kroner/ Kauf waren im 1. Doppel für das HHG siegreich. Das 2. Doppel (Becker/ Geßner) ging jedoch an die Hausherren aus Pirmasens und somit auch der nicht unverdiente 9:5 Gesamtsieg.