1.Handballturnier der Orientierungsstufe

Überraschender Sieger beim 1.Unterstufenturnier am HHG

Mit einem knappen 7-6 Finalsieg setzt sich die Klasse 5c, unter der Leitung des Gespannes Lucy Hilz und Jonna Müller, gegen das favorisierte Team der 6d, gecoacht von Tilman Pfersdorff, knapp aber verdient durch. Die beiden herausragenden Mannschaften ihrer Jahrgänge setzten sich ohne Punktverlust in ihren jeweiligen Gruppen durch und gewannen das Aufeinandertreffen im Halbfinale gegen die Gruppenzweiten in ihrer Jahrgangsstufe souverän. Somit standen beide Teams mit einer perfekten Bilanz im Finale. In einem sehr ausgeglichenen und fairen Finale blieb es lange offen, wer als Sieger vom Platz geht. Aber 10 Sekunden vor Schluss ging die Mannschaft der Klasse 5c zum ersten Mal in Führung und konnte diese dann über die Zeit bringen.
Im Spiel um Platz 3 setzte sich die Klasse 5e von Trainerin Weronika Jagosz im 7-Meter-Werfen gegen die Klasse 6e von Lisa Kungel durch. Auch in diesem Spiel hielten die 5.Klässler das Tempo der älteren Jahrgangsstufe einwandfrei mit und gewannen ebenfalls verdient nach der sechsten Runde im 7-Meter-Werfen.
Insgesamt war es ein schöner Turniertag, der mit einer Überraschung endete. Ein Dank geht an alle Beteiligten und Spieler, die für diesen schönen Tag gesorgt haben.

Sieger: Klasse 5c (Frau Becker/Lucy Hilz, Jonna Müller)
2.Platz: Klasse 6d (Frau Lemmen/Tilman Pfersdorff)
3.Platz: Klasse 5e (Herr Welzel/Weronika Jagosz)
4.Platz: Klasse 6e (Frau Willeke/Lisa Kungel)

Bericht: Luca Welle (Schülersprecher)

hand19www1