Vorlesewettbewerb der 6. Klassen am Helmholtz-Gymnasium - 
Eliza Krenberger liest am besten vor

Im Schulentscheid des jährlich durchgeführten Vorlesewettbewerbs der 6. Klassen konnte Eliza Krenberger (Klasse 6c) als beste Leserin die Jury – bestehend aus vier Lehrerinnen und Lehrern sowie der Vorjahressiegerin Clara Wenzel (7d) – überzeugen.

Zuvor wurden in fünf Klassen die Klassensieger ermittelt, die am vergangenen Montag, den 03.12., gegeneinander antraten und sowohl aus einem eigens gewählten als auch aus einem fremden Text vorlasen. Eliza Krenberger las aus dem Roman „Die Nachtflüsterer“ von Ali Sparkes eine sehr spannende Textpassage sicher und überzeugend vor und siegte damit vor den anderen Klassensiegern. Den zweiten Platz belegte Leni Neumayer (6c), den dritten Platz Julia Schäfer (6b).

Insgesamt nahmen in diesem Jahr 135 Schülerinnen und der Schüler der 6. Klassen am Vorlesewettbewerb teil.

Eliza wird das Helmholtz-Gymnasium nun beim Stadtentscheid im Februar 2020 vertreten. Die Schulgemeinschaft wünscht ihr viel Erfolg!!!  

DSC02032-min.JPG