Ehrung der HHG-Turnerinnen durch StS Hans Beckmann

Eine ganz besondere Ehrung wurde den Helmholtz-Mädchen Amelie Kiehm (mss12), Milena Heintz, Laura Conrad (beide mss 11), Sarah Conrad und Aimee Reichert (beide 10d) bereits am 25.10. zuteil.

Die Turnerinnen haben in der Sportart Gerätturnen im Rahmen des Schulsportwettbewerbs „Jugend trainiert für Olympia“ auf Landesebene besondere Leistungen errungen. Dafür wurden sie von Herrn Staatssekretär Hans Beckmann vom Ministerium für Bildung in Mainz ausgezeichnet.

Insgesamt wurden 12 besonders erfolgreiche Mannschaften aus Rheinland-Pfalz nach Andernach zu dieser Ehrung eingeladen. Im Vorfeld hatten unsere Turnerinnen sowohl den Regionalentscheid, als auch den Landesentscheid gewonnen. Beim anschließenden Rhein-Main-Donau Cup in Bad Kreuznach konnten sie sich gegen Mannschaften aus Baden-Württemberg und Bayern durchsetzen.

Die Mädchen wurden von Trainerin Sonja Rayer (VTZ) und Sportlehrerin Sabine Becker zu dieser Ehrung begleitet.

Bedanken möchten wir uns beim Sparkassenverband, der mit einer großzügigen Spende die Fahrtkosten übernommen hat.

Sabine Becker