Jugend trainiert für Olympia Handball WK IV

handball2101

Am Mittwoch, den 16.01.2019, fand die erste Runde des Schulwettbewerbs ‚Jugend trainiert für Olympia Handball Mädchen und Jungen‘ der Wettkampfklasse IV statt. Ausrichter des Turniers war das Albert-Einstein-Gymnasium in Frankenthal.

Bei diesem Turnier ging unsere Schule mit einer gemischten Mannschaft an den Start. Sowohl die Mädels auch als die Jungs gingen mit Zuversicht ins Turnier.

Jedoch konnte sich unser Team nicht für die nächste Runde qualifizieren. Gleich im ersten Spiel musste sich unsere Mannschaft gegen das Team des Leininger-Gymnasiums Grünstadt geschlagen geben. Auch wenn sich die HHG'ler im zweiten Spiel mit 11:4 Toren gegen die IGS Edigheim durchsetzen konnten, fehlten uns wiederum in den Spielen gegen Frankenthal und Neustadt einige Tore zum Sieg.

Für das Helmholtz-Gymnasium spielten:

Wahl, Luca – Müller, Lars; Linker, Leonard; Grunwald, Tim; Schöndorf, Ben; Roth, Lennart; Fritzenwanker, Maximilian; Carcadzija, Lejla; Schimmel, Neele; Fischer, Julia; Wenzel, Klara; Fritzenwanker, Kathrin.

Betreut wurde die Mannschaft von Nicole Kasper-Schug und Benedict Haubeil (MSS 12).