Chemievorführung 2019

DSC03775.jpg  DSC03782.jpg

DSC03785.jpg

Am Freitag, 13.12.2019 fand am HHG die zweite Auflage einer experimentellen „Weihnachtsvorlesung" statt.  Die Chemie-AG unter Leitung von Lehrer Jens Römer hattte mit Unterstützung seiner Kollegen Herrn Ajineh und  Herrn Ohlmann eine Vorstellung mit Show-Experimenten vorbereitet.

Eingebettet wurden die Experimente in verschiedene, bekannte TV-Serien. Die Schauspieler, Schüler der Klassen 8 bis 11, hatten dabei allerhand zu tun. So musste etwa die Gunst einer Frau erst durch allerlei bunte Farben gewonnen werden.  Auch die Spurenanylse an einem Tatort gelang nurmit Hilfe von Chemolumineszenz. Letzten Endes mündete alles in einen „big bang“

Auch die zweite Auflage der  Helmholtz-Weihnachtsvorlesung war bei bis auf den letzten Platz gefülltem Saal ein voller Erfolg!.