Handballerinnen des HHG gewinnen das Regionalfinale

Am Montag, den 06.02.2023, fuhr die Mannschaft der WK I motiviert und zuversichtlich nach Herxheim um dort das Regionalfinale des Schulwettbewerbs ‚Jugend trainiert für Olympia Handball‘ zu bestreiten. Dort trafen die Mädchen auf das Geschwister-Scholl-Gymnasium Ludwigshafen, dasWerner-Heisenberg-Gymnasium Bad Dürkheim und das Team des Pamina Schulzentrums Herxheim (Ausrichter des Turniers). In diesem 4er-Turnier wurden jeweils 2 x 10 Minuten mit 2 Minuten Halbzeitpause gespielt.

Unsere Mannschaft startete sehr erfolgreich ins Turnier und konnte bereits im ersten Spiel gegen das Werner-Heisenberg-Gymnasium Bad Dürkheim einen 15:7 Sieg einfahren. Dieses Ergebnis konnte unser Team im zweiten Spiel gegen die Mannschaft des Pamina Schulzentrums Herxheim mit einem 17:8 Sieg noch weiter ausbauen. Im letzten Spiel gegen das Geschwister-Scholl-Gymnasium Ludwigshafen kam es dann zu einem spannenden Schlagabtausch, welchen die HHG-Mädels jedoch mit 11:9 Toren für sich entscheiden konnten. Somit schaffte es unsere Mannschaft verdient auf Platz 1 des Turniers.

Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung! Jedoch wird leider kein Landesfinale ausgerichtet, so dass der Schulwettbewerb nun beendet ist.

Für das Helmholtz-Gymnasium spielten: Leyla Semar, Hannah Ölke, Rebecca Knoll, Lucy Hilz, Lejla Carcadzija, Ella Hartfelder, Charlotte Gab, Julia Fischer, Neele Schimmel, Emma Klein, Gina Conrad.

Betreut wurde die Mannschaft von Sportlehrerin Nicole Kasper-Schug.

jtfo22handball070223.JPG