Im Rahmen der Berufs- und Studienorientierung besuchten ca. 50 Schülerinnen und Schüler der 10.-12. Jahrgangsstufe den diesjährigen Tag der offenen Tür an der Universität in Mainz.
Mit mehr als 30.000 Studentinnen und Studenten ist die Johannes-Gutenberg-Universität die größte in unserem Bundesland. Vor Ort konnten sich die Jugendlichen ein ausgiebiges Bild der Bandbreite der Fachbereiche machen. Es wurde ein umfangreiches Programm an Vorträgen, Aktivitäten und Informationen geboten. Weiterhin kam auch das Studentenleben, die Freizeitangebot und sowie Essen und Trinken nicht zu kurz.
Als am Abend der Reisebus wieder am HHG einbog, hatten alle, die mit dabei waren, einen persönlichen Eindruck der JGU in Mainz gewonnen.
Bericht: Herr Weidig